061 756 70 70
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
Mail
Kontaktformular
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

MENÜ

MENÜ

Seit 1999 sind wir als Familienunternehmen für unsere Kunden da. Erfahren Sie mehr über unsere Vergangenheit.

Geschichte und Engagements

20 Jahre Proinnova - 20 x Freude schenken

Pascal Fuchs (Aufbau Marketing- und Beratungsfirma) und Dieter Hasler (DHF Treuhand) starten das erste Bauprojekt "Fuchsbau" in Röschenz.
Die Ausführung ist einem lokalen Architekten Markus Schmidlin übertragen worden.

1997

Dieter Hasler und Pascal Fuchs treffen sich zum ersten Mal in Röschenz BL. Der Grundgedanke entsteht.

1996

Die Unternehmung Proinnova ist noch immer ein virtuelles Konstrukt der beiden einzelnen Unternehmen von Dieter Hasler und Pascal Fuchs - echt ist allerdings schon jetzt die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt.

1999

Bereits 5 Architekturbüros haben sich der "Proinnova" angeschlossen. Das zweite Jahr glänzt mit 15 Einfamilienhäusern und zufriedenen Bauherrschaften. Wir sind voller Tatendrang.

1999

Die neu gegründete Proinnova AG arbeitet mit viel Herzblut und mit der bereits zu Beginn der Zusammenarbeit definierten Strategie "Bauen nach Budget" für Bauherren aus der Region.

2000 - 2006

Der nächste logische Schritt wird umgesetzt. Pascal Fuchs und Dieter Hasler gründen das heutige Unternehmen Proinnova AG mit Sitz in Röschenz BL und Verkaufspunkt in Münchenstein BL.

2000

Die neu gegründete Proinnova AG arbeitet mit viel Herzblut und mit der bereits zu Beginn der Zusammenarbeit definierten Strategie "Bauen nach Budget" für Bauherren aus der Region.

2008

Die Ausstellung in Wahlen (BL) hat einen neuen Standort mit besserem Anschauungsmaterial verdient. Die Proinnova baut ein eigenes Musterhaus in Röschenz BL. Dieses Musterhaus dient als Bürofläche, Ausstellung und Anschauungsobjekt in einem.

2006

Zeitweise arbeiteten wir mit 9 externen Architekturbüros zusammen.

Fast täglich fallen die Hypothekarzinsen - unser "Heimatmarkt" das Laufental bricht massiv ein. Wir sind in unserem Musterhaus in Röschenz, aber die Bauherrschaft zieht es in die Agglomeration. Wir müssen eine strategische und schwere Entscheidung treffen..

2009

Matthias Hasler, der heutige Geschäftsführer und Sohn von Dieter Hasler wird für den Verkauf angestellt.

2008

Das Team wird laufend verstärkt und wir bilden nun erstmals auch Lehrlinge aus.

2013 / 2014

An unserem neuen Standort in Aesch erweitern wir das Team mit Men Cadosch und profitieren vom Wachstum in der Region

2012

Die Firma wird von Matthias Hasler weiter ausgebaut und durch weiteres Fachpersonal ergänzt. Die Auftragsbücher sind voll und die Kunden zufrieden. Wir bleiben weiter am Ball und geben Gas - so auch der Spirit an unserem Teamausflug 2018!

2018

Das Jahr 2017 steckt voller Ereignisse.. Die Platzverhältnisse an der Hauptstrasse 130 in Aesch werden zum Problem. Eine grosse Investition in die Zukunft wird wieder getätigt und die Proinnova AG zieht mit Sack und Pack in die von uns frisch renovierte, ehemalige Landi in Aesch.

Zusätzlich wird die operative Geschäftsführung in die Hände von Matthias Hasler gegeben, welcher nun bereits 9 Jahre im Unternehmen als Projektleiter und Verkäufer seine Fähigkeiten unter Beweiss gestellt hat.

2017

Matthias Hasler übernimmt die strategischen Geschäfte der beiden Verwaltungsräte Dieter Hasler und Pascal Fuchs und wird alleiniger Eigentümer der Proinnova AG. Die Geschichte geht nur in der zweiten Generation weiter. An dieser Stelle danken wir Pascal und Dieter für das Engagement, die Liebe zum Unternehmen und die Zusammenarbeit.

2022

Wir feiern Geburtstag. 20 Jahre haben wir nun schon Träume vom Eigenheim realisieren dürfen. Ein grosses Fest, um uns zu feiern brauchen wir nicht. Wir möchten lieber etwas zurück geben und das Geld für Organisationen, Privatpersonen oder Träume ausgeben.

Unser Team reicht jeweils 5 Vorschläge ein, welche Sie persönlich unterstützen würden. Geschlossen wählen wir 20 dieser Vorschläge aus, und spenden je CHF 500.- an diese Organisationen / Institutionen / Privatpersonen oder Träume.

Danke an alle Personen, welche uns in den letzten Jahren begegnet sind, welche Zeit mit uns verbracht oder mit uns gearbeitet und gebaut haben.

2020

Gemeinsam erfolgreich.

Wir sind dankbar für die vergangenen 20 Jahre. Natürlich könnten wir unser Jubiläum auch mit einem grossen Fest feiern (ok.. Corona hätte da einen Strich durch die Rechnung gemacht), wir haben uns aber bereits im 2019 für eine Alternative entschieden. Unser gesamtes Team hat verschiedene Vorschläge gesammelt und gemeinschaftlich abgestimmt, welche Institutionen / Vereine wir in unserem Jubiläumsjahr unterstützen möchten.

Gerne stellen wir Ihnen diese Institutionen genauer vor.

© 2022 Proinnova AG | Impressum | Datenschutz |
QYOU Marketing Agentur

Social Media

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Engagement

Adresse

Proinnova AG

Hauptstrasse 126

4147 Aesch BL

061 756 70 70

info@proinnova.ch

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag

08.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr

Freitag

08.00 - 12.00 und 13.30 - 16.00 Uhr